Die Zeiterfassungssystem von FocusControl passt sich mit mehreren Ausbaustufen den Anforderungen an. REINER SCT Die intelligente Zeiterfassung für alle Branchen.
Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar. Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
Alles auf einer Seite und mit der neuen Filterfunktion
ist fast jede Ansicht möglich
Die Highlights:
- Ergonomisches Bedienkonzept
- Browserbasiert
- timeCard App für Android & iOS
- Zeiterfassung mit GPS-Koordinaten
- Mehrstufiges Antragswesen (Urlaub, Gleitzeit, etc.)
- Flexible Arbeitszeitprofile
- Umfangreiche Reports
- Hohe Performance
- Umfangreiches Berechtigungskonzept
- Einfache Hardware-Anbindung
- Geeignet für alle Branchen

Buchung: Komfortable Buchungsübersicht auf einen Blick – Buchen – Monatsübersicht – Tagesbuchungen
- Mitarbeiterfreundliche Zeiterfassung
- Komfortable Pausenbuchungen
- Automatische Profilerkennung
- Überstunden genau im Blick
- Abwesenheitsantrag
Alle Abwesenheiten im Blick. Verwalte Urlaube, Krankheitstage und vieles mehr im Antragswesen der timeCard 10.
- Kinderleicht Urlaub beantragen
- Teamkollegen werden automatisch informiert
- Geniale Urlaubsplanung für Abteilungen und Niederlassungen
- Monatsübersicht wie man sie sich wünscht
Elektronische Zeiterfassung die Vorteile:
- Automatische Datenübernahme in die Lohnabrechnung
- Projektzeiterfassung möglich
- Optimale Planung, gezieltes Controlling
- Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Arbeitszeiten von unterwegs mobil erfassen
Warum sich Zeiterfassung in Unternehmen lohnt
Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf elektronische Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Wir haben hier die wichtigsten für Sie zusammengestellt. Und das Beste: Unser bewährtes Zeiterfassungssystem timeCard rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit und ist für alle Branchen geeignet.
Automatische Datenübernahme von der Zeiterfassung in die Lohnabrechnung
Dank elektronischer Zeiterfassung sparen Sie eine Menge Zeit bei der Lohnabrechnung. Denn Ihre Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten direkt im Zeiterfassungssystem REINER SCT timeCard. Die Daten aus der Zeiterfassung werden automatisch in Ihre Lohnabrechnungs-Software übernommen, wie z.B. in Lexware lohn+gehalt oder DATEV Lodas. Das heißt: Manuelles Eintippen von Stundenzetteln entfällt komplett. Eine große Arbeitserleichterung, die sich sofort bemerkbar macht.

Projektzeiterfassung möglich
Ein weiterer Vorteil von timeCard Zeiterfassung: Die Software bietet die Möglichkeit, Arbeitszeiten auf Projekte zu buchen. Selbst einzelne Arbeitsschritte können separat erfasst werden. So sind Sie in der Lage, Projekte nach Leistungen abzurechnen und Ihren Kunden detailliert aufzuzeigen, wie viel Aufwand für welche Leistung angefallen ist. Mehr noch: Sie können auswerten, ob die geplanten Aufwände mit den realen übereinstimmen und ggf. beim nächsten Auftrag anders planen.

Optimal planen, effizient arbeiten
Das Schöne an elektronischer Zeiterfassung: Die Arbeitszeiten und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter können nicht nur in die Lohnabrechnung übernommen werden, sondern auch in Ihre Kalkulation und Personalplanung einfließen. Insbesondere wenn Ihr Unternehmen in Schichten arbeitet und Dienstpläne erstellen muss, ist das eine Riesenhilfe. Denn so haben Sie den perfekten Überblick, welche Mitarbeiter verfügbar sind und können Ihr Personal effizient planen.

Gezieltes Controlling, perfekte Transparenz
Egal ob Sie die Stundensätze aller oder einzelner Mitarbeiter, Arbeitszeitprofile oder Abwesenheiten abrufen möchten – timeCard Zeiterfassung erstellt Ihnen sowohl tabellarische als auch grafisch aufbereitete Übersichten. So haben Sie alle wichtigen Informationen jederzeit per Mausklick zur Hand. Mehr noch: Über die aktuelle Anzeige in unserer Arbeitszeiterfassung sehen Sie auf einen Blick, welche Mitarbeiter und ggf. Besucher gerade im Haus sind.

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Möchten Sie die Mitarbeiterzufriedenheit steigern, indem Sie flexible Arbeitszeit anbieten? Kein Problem! Denn in timeCard Zeiterfassung kann pro Mitarbeiter ein Gleitzeitkonto angelegt werden. Das ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, in dem Zeitfenster zu arbeiten, das für sie am besten ist. Über das Gleitzeitkonto lassen sich auch Über- und Minusstunden übersichtlich verwalten. So können Sie den aktuellen Stand jederzeit abrufen und dafür sorgen, dass z.B. Überstunden rechtzeitig und nach Ihren Regeln abgebaut werden. Gleichzeitig steigert die Transparenz in der Zeiterfassung das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter.

Von unterwegs Arbeitszeiten mobil erfassen
Zu den Vorteilen elektronischer Zeiterfassung mit timeCard gehört ebenfalls die Möglichkeit, mit mobilen Endgeräten die Arbeitszeiten zu erfassen, egal wo Sie sich gerade befinden. Einfach die kostenlose App installieren und schon kann´s losgehen. So werden alle Daten in Echtzeit ins System eingespeist und nachträgliches Eingeben entfällt komplett. Das steigert den Komfort um ein Vielfaches.

Die perfekte Ergänzung zum Zeiterfassungssystem:
timeCard Zutrittskontrolle
Die professionelle Lösung für Unternehmen
In jedem Unternehmen gibt es zahlreiche materielle und immaterielle Werte, die geschützt werden müssen. Mit timeCard Zutrittskontrolle sorgen Sie rund um die Uhr dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden erhalten. So schützen Sie Ihr Eigentum effektiv vor unerlaubten Zugriffen. Und wenn einmal ein elektronischer Schlüssel verloren geht, sperren Sie diesen mit nur einem Klick in der Anlage.
Einfach in der Handhabung – Sicher in der Ausführung
So einfach und komfortabel funktioniert timeCard Zutrittskontrolle: Zunächst weisen Sie jedem Mitarbeiter spezielle Zutrittsberechtigungen zu, die automatisch auf dem persönlichen elektronischen Schlüssel des Mitarbeiters abgespeichert werden. Anschließend verteilen Sie die Schlüssel an Ihre Mitarbeiter. Diese können sich nun entsprechend Ihrer Zutrittsberechtigungen frei im Gebäude bewegen. In timeCard Zutrittskontrolle lassen sich beliebig viele Mitarbeiter transparent und übersichtlich verwalten.
Maximale Sicherheit für Ihr Unternehmen
Mit timeCard Zutrittskontrolle sorgen Sie für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Denn die elektronischen Schlüssel sind nicht kopier- oder manipulierbar und lösen bei unberechtigtem Zutritt automatisch Alarm aus. Und sollte mal ein Transponder oder eine Chipkarte verloren gehen, können diese sofort gesperrt werden, ohne dabei die komplette Schließanlage tauschen zu müssen. Zusätzlich stehen umfangreiche Protokollier-Möglichkeiten zur Verfügung.
TIPP: In Kombination mit timeCard Zeiterfassung lassen sich zusätzlich alle Urlaubs- und Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter übersichtlich verwalten.
Die Highlights auf einem Blick
- Höchster Sicherheitsstandard
- Einfache und schnelle Anpassung an die Unternehmensanforderungen
- Beliebig viele Zutrittsprofile definierbar
- Inklusive Besuchermodul
- Sofortige Sperrung verlorener Schlüssel
- Umfangreiche Protokollierungsmöglichkeiten
- Alarmgenerierung bei Manipulation
- Ideale Ergänzung zu REINER SCT Zeiterfassung

Elektronische Zutrittskontrolle – die Vorteile auf einen Blick
Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen? Dann wissen Sie: Firmengebäude, Büroräume oder Warenlager verfügen über jede Menge Werte, die geschützt werden müssen. Natürlich können diese auch mit klassischen Schlüssellösungen vor Diebstahl gesichert werden, keine Frage. Aber wenn einmal ein Schlüssel verloren geht oder gestohlen wird, entstehen Ihnen beträchtliche Umstände und Kosten für den Austausch der Schlösser.
Mit timeCard Zutrittskontrolle passiert Ihnen das garantiert nicht. Denn bei dieser bewährten elektronischen Kontrollanlage ersetzen elektronische Schlüssel (Transponder oder Chipkarten) herkömmliche Schlüssel.
So einfach und komfortabel ist Zutrittskontrolle mit timeCard Zutrittskontrolle:
- Zunächst weisen Sie jedem Mitarbeiter spezielle Zutrittsberechtigungen zu, die automatisch auf dem persönlichen elektronischen Schlüssel des Mitarbeiters abgespeichert werden.
- Anschließend verteilen Sie die elektronischen Schlüssel an Ihre Mitarbeiter.
- Diese können sich nun entsprechend Ihrer Zutrittsberechtigungen frei im Gebäude bewegen.
Der besondere Vorteil dabei: Sie sind vollkommen flexibel, Ihre Firmenobjekte sind bestens abgesichert und wenn einmal ein elektronischer Schlüssel verloren geht, sperren Sie diesen mit nur einem Klick in der Anlage.
Elektronische Zutrittskontrolle bietet Ihnen viele weitere Vorteile:
- Einfache und schnelle Anpassung an die Anforderungen Ihres Unternehmens
- Beliebig viele Zutrittsprofile definierbar
- Permanente Übersicht über die Zutrittsberechtigung aller Personen
- Anzeige des Türzustands
- Sofortige Sperrung verlorener Transponder oder Chipkarten
- Einheitliche Schließprofile innerhalb des Unternehmens
- Umfangreiche Protokollier-Möglichkeiten
- Elektronische Schlüssel sind nicht kopierbar
- Alarmgenerierung bei Manipulation oder unberechtigtem Zutrittsversuch
- Keine „vergessenen“ Türen mehr
- Effiziente Kopplung von Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
- Selbst für kleine Unternehmen rentabel
- Keine personalintensive Verriegelung am Wochenende oder nachts
- Ständig aktuelle Schließprofile durch Vernetzung aller Firmengebäude, auch für weit entfernte Niederlassungen
- Einheitlicher Transponder oder Chipkarte für die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
FocusControl
Zeiterfassungssystem Schweiz
Beratung – Planung – Installation – Service
in Basel, Baselland, Aargau, Solothurn, Zürich, Winterthur & Luzern, Schweiz
